Preussen.de  
 
   
Today Family History
 
 

Historisches Grenzschild auf der Burg Hohenzollern

 
  .
Foto: Michaela Blankart
Prinz Georg Friedrich von Preussen und Elektromeister Karl-Heinz Gulde (Mitte) bei der Enthüllung des Grenzschildes
Am 5. Februar 2009 konnte sich Prinz Georg Friedrich von Preussen über ein besonderes Geschenk für die Burg Hohenzollern freuen. Der Steinhofener Elektromeister Karl-Heinz Gulde machte ein Versprechen wahr, das er vor vielen Jahren dem Großvater des Prinzen, Dr. Louis Ferdinand Prinz von Preussen, gab: Ein historisches Grenzschild für die Burg aus der Zeit, als die hohenzollerischen Fürstentümer preussisch waren.

Das Geschenk ist umso wertvoller, da von den damals rund 165 Grenzschildern nur noch wenige erhalten sind. Nun hat es einen prominenten Platz am Torturm, dem Eingang zur Burg Hohenzollern, gefunden.
 
 
 
© 2009 Haus Hohenzollern.
 
Deutsch
Press
Newsletter
Contact
Imprint
Search
Shop