Preussen.de  
 
   
Today Family History
 
 

Eröffnung der Ausstellung 'Kaiserliche Geschenke' auf der Burg Hohenzollern

 
  Am 4. April 2008 eröffnete Prinz Georg Friedrich von Preußen auf der Burg Hohenzollern die Ausstellung „Aus allerhöchster Schatulle – Kaiserliche Geschenke“. In seiner Ansprache im festlich beleuchteten Grafensaal dankte er dem Sammler Jörg Geller, der einen Großteil der über einhundert ausgestellten Objekte hierfür erstmals der Öffentlichkeit zugänglich macht. Weitere Stücke entstammen den Sammlungen von Robert Mehrpahl sowie des Hauses Hohenzollern
Foto: Jörg Kirschstein
Alle Exponate, unter ihnen Schmuck, Porzellan, Keramik und Fotografien, wurden einst am deutschen Kaiserhof verschenkt und sind noch bis zum 29. Juni im Torturm der Burg zu besichtigen. Danach wandert die Ausstellung weiter nach Potsdam und Bad Homburg.

 
 
 
 
© 2008 Haus Hohenzollern
 
Deutsch
Press
Newsletter
Contact
Imprint
Search
Shop