Preussen.de  
 
   
Today Family History
 
 

Besuch in der Schlossbauhütte

 
 
Der Prinz und die Prinzessin von Preussen mit Manfred Rettig (Foto: Stiftung Berliner Schloss Humboldtforum, S. Falk)
Prinz Georg Friedrich und Prinzessin Sophie von Preussen besuchten am 18. November 2013 die in Berlin-Spandau eingerichtete Schlossbauhütte, in der zur Zeit Teile der historischen Fassaden des Berliner Schlosses rekonstruiert werden. Der Vorstand der Stiftung Berliner Schloss - Humboldtforum Manfred Rettig sowie der Leiter der Schlossbauhütte Berthold Just erläuterten dabei die einzelnen Schritte der handwerklichen Herstellung einzelner Bestandteile.


Bildhauer Frank Kösler erläutert seine Arbeiten (Foto: Stiftung Berliner Schloss Humboldtforum, S. Falk)
Bildhauer Frank Kösler konnte den Gästen seine Arbeiten für das neu entstehende Portal IV auf der Lustgartenseite des Schlosses präsentieren. Zum Abschluss des Besuchs wurden dem Paar zwei Reliefs mit Darstellungen der römischen Könige Numa und Romulus als Geschenke für seine im Januar geborenen Zwillinge überreicht.
 
 
 
© 2013 Haus Hohenzollern
 
Deutsch
Press
Newsletter
Contact
Imprint
Search
Shop