Preussen.de  
 
   
Today Family History
 
 

Besuch des russischen Metropoliten Ilarion in Potsdam

 
  Im Rahmen eines Deutschland-Besuchs traf sich der russisch-orthodoxe Metropolit von Wolokolamsk S.E. Ilarion Alfejew mit Prinz Georg Friedrich von Preußen in Potsdam. Er wurde dabei von S.E. Erzbischof Feofan von Berlin und Deutschland, S.E. Erzbischof Longin von Klin sowie Erzpriester Sergey Zvonarev begleitet.
Foto: Erzpriester Sergey Zvonarev
SKH der Prinz von Preussen mit Metropolit Ilarion vor Schloss Sanssouci
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Schloss Cecilienhof wurden auf Wunsch des Metropoliten, der zugleich das Außenamt des Moskauer Patriarchats leitet, Schloss Sanssouci und die Grabstätte König Friedrichs des Großen besichtigt. Dabei interessierte sich der u.a. am Moskauer Staatskonservatorium für Musik ausgebildete Kirchenvertreter insbesondere für das Konzertzimmer des Monarchen sowie dessen Verbindungen zu Mitgliedern der Komponistenfamilie Bach.
 
 
 
© 2013 Haus Hohenzollern
 
Deutsch
Press
Newsletter
Contact
Imprint
Search
Shop