Preussen.de  
 
   
Today Family History
 
 

Benefizkonzert der Prinzessin Kira von Preussen-Stiftung

 
  Beim diesjährigen Wohltätigkeitskonzert zu Gunsten der Prinzessin Kira von Preussen-Stiftung am 6. September 2014 trat die international renommierte Sporanistin Simone Kermes auf. Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Sängerin wurde durch den Recital-Lieder-Arienabend von Riccardo Rocca aus Turin am Flügel begleitet.
Simone Kermes; Foto: Roland Beck
Simone Kermes im Grafensaal der Burg Hohenzollern; Foto: Roland Beck
Ihr abwechslungsreiches Programm umfasste u. a. Werke des vor 300 Jahren geborenen Carl Philipp Emanuel Bach sowie von Richard Strauss, dessen Geburtstag sich zum 150. Mail jährt. Als Zugabe wählte die charismatische Sängerin u. a. das Lied 'Lili Marleen', das zum ersten Mal im Grafensaal der Burg Hohenzollern erklungen sein dürfte. Unter den Zuhörern befanden sich auch 22 Gäste des Sigmaringer Kinderheims 'Haus Nazareth', die auf Einladung der Stiftung einen Ferienaufenthalt auf der Burg verbrachten.
 
 
 
© 2014 Haus Hohenzollern
 
Deutsch
Press
Newsletter
Contact
Imprint
Search
Shop