Preussen.de  
 
   
Today Family History
 
 

Hohenzollernabend in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin

 
 

Die Eröffnung der "Hohenzollernstube", zu der Minister Rudolf Köberle und der Landrat des Landkreises Sigmaringen, Herr Dirk Gaerte, in die Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin eingeladen hatten, wurde am 27. April 2004 mit einer grossen Festveranstaltung gefeiert.

Im Mittelpunkt standen die Hohenzoller'schen Lande, deren Geschichte und Schönheiten in einer Tonbildschau präsentiert wurden. Den Gastgebern gelang es, die gemeinsame Geschichte und auch heute noch enge Verbindung der brandenburgisch-preussischen mit der schwäbischen Linie des Hauses Hohenzollern aufzuzeigen. So wurden neben S.D. Karl Friedrich Erbprinz von Hohenzollern, S.D. Ferfried Prinz von Hohenzollern und S.D. Ferdinand Prinz von Hohenzollern auch die "preussischen Vettern" SKH Wilhelm Karl Prinz von Preussen und SKH Franz Friedrich Prinz von Preussen begrüsst.

Als besonderes Gastgeschenk sorgte der Erbprinz von Hohenzollern mit seiner Jazzband "Charly and Friends" selbst für die musikalische Umrahmung.
 
 
 
© 2004 Haus Hohenzollern
 
Deutsch
Press
Newsletter
Contact
Imprint
Search
Shop
S.D. Karl Friedrich Erbprinz von Hohenzollern mit seiner Band 'Charly and Friends'