Preussen.de  
 
   
Today Family History
 
 

Harry Potter auf der Burg Hohenzollern

 
  Am 3. Juli 2004 verwandelte sich die Burg Hohenzollern für eine Nacht in Hogwart, das berühmten Internat, wo Harry Potter und seine Freunde das Zauberer-Handwerk erlernen und dabei viele Abenteuer zu bestehen haben.

Erstmals wurde die Burg Hohenzollern Schauplatz eines Kino-Open Airs, wozu eine Grossleinwand im Burghof aufgestellt wurde. Gezeigt wurden die ersten beiden Filme aus der Harry-Potter-Reihe, die sich perfekt in die Kulisse der Burg einfügten.

Der Erfolg gab den Organisatoren recht. Rund 500 grosse und kleine Besucher konnten die Kino-Nacht geniessen, die erst gegen 5.00 Uhr morgens zu Ende ging. So sind für das kommende Jahr weitere Open-Air-Kino-Veranstaltungen im Burghof in Planung.
 
 
 
© 2004 Burg Hohenzollern
 
Deutsch
Press
Newsletter
Contact
Imprint
Search
Shop
Foto: Roland Beck