Preussen.de  
 
   
Today Family History
 
 

Der neue Preussenadler

 
  Der Adler, Symbol für Großmut, Stärke, Tapferkeit, göttliche Gewalt und Gerechtigkeit, besaß als König der Vögel bereits bei den Kulturvölkern des alten Orients allegorische Bedeutung. Folgerichtig wurde er auch zum Symbol der weltlichen Macht, der Herrschaft und der Herrscher - und so später auch zum Wappentier des Hauses Hohenzollern.

Parallel zur Konzeption des neuen Internetauftrittes wurde der Preussenadler nun - wie schon mehrfach in seiner Geschichte - überarbeitet. Der neugestaltete Adler sollte leicht, offen und elegant, dabei ausdrucksstark und lebendig wirken, das Dominante, Kraftvolle und ein gewisser herrschaftlicher Duktus gleichzeitig aber nicht zu kurz kommen. Das Ergebnis ist nun auf den Seiten der neuen Internetpräsenz des Hauses Hohenzollern zu sehen.

In Kürze werden wir Ihnen an dieser Stelle eine ausführliche Geschichte des Adlers präsentieren und im Detail zeigen, wie der neue Adler entwickelt wurde.
 
 
 
© 2003 Haus Hohenzollern
 
Deutsch
Press
Newsletter
Contact
Imprint
Search
Shop
Der erste Entwurf des neuen Preussenadlers