Preussen.de  
 
   
Today Family History
 
 

Eröffnung der Fotoausstellung über das Leben von Prinz Louis Ferdinand von Preussen auf der Burg Hohenzollern

 
  Die Fotoausstellung "Prinz Louis Ferdinand von Preussen - Lebensbilder eines Potsdamers" wurde im vergangenen Herbst mit großem Erfolg im Marmorpalais zu Potsdam gezeigt. Die Bilder hatte Prinz Georg Friedrich von Preussen anlässlich des 10. Todestages seines Großvaters persönlich zusammen gestellt. Ermutigt durch die durchwegs positive Resonanz, beschloss der Chef des Hauses Hohenzollern eine Auswahl der Bilder auch den Besuchern der Burg Hohenzollern zu zeigen.
Prinz Georg Friedrich von Preussen (links) mit seinem Onkel Prinz Michael von Preussen; Foto: Roland Beck
SKH Georg Friedrich Prinz von Preussen (links) und sein Onkel, SKH Michael Prinz von Preussen, vor einer Aufnahme der Feier zum 80. Geburtstag von Kaiser Wilhelm II. in Doorn
Zur Ausstellungseröffnung am 15.03.2005 erschienen zahlreiche Gäste auf der Burg Hohenzollern, zu denen neben SKH Prinz Michael von Preussen, dem zweitältesten Sohn von Prinz Louis Ferdinand, auch der Landrat des Zollernalbkreises, Herr Willi Fischer, und der Bürgermeister der Gemeinde Bisingen, Herr Joachim Krüger, zählten. In seiner sehr persönlichen Ansprache gab Prinz Georg Friedrich viele Einblicke in das Leben seines Großvaters. Im Anschluss daran freuten sich Prinz Georg Friedrich und Prinz Michael, den Gästen die Geschichten zu den einzelnen Bildern zu erzählen.

Die Ausstellung auf der Burg Hohenzollern ist noch bis zum 3. April 2005 zu sehen.
 
 
 
© 2005 Haus Hohenzollern
 
Deutsch
Press
Newsletter
Contact
Imprint
Search
Shop