Today Family History

Pressevorbesichtigung auf der Burg Hohenzollern, 14. October 2003

Einladung zur Pressevorbesichtigung der Ausstellung ''Kaiserliche Kaffeetafel''

Hiermit möchten wir Sie herzlich zur Vorbesichtigung der Ausstellung „Kaiserliche Kaffeetafel“ am Dienstag, den 28. Oktober 2003 um 11 h in den Blauen Salon der Burg Hohenzollern einladen.

Nachdem eine im letzten Herbst im Grafensaal eingedeckte Festtafel auf großes Besucherinteresse stieß, wird die Präsentation von Porzellan, Silber und Glas aus den privaten Beständen des königlichen Hauses nun eine Fortsetzung erfahren. Bis zum 9. November werden über 100 Teile kostbaren Porzellans, Silberschmiedearbeiten und historischer Tischwäsche in Form einer Kaffeetafel gezeigt, wie sie anlässlich eines Aufenthaltes hoher Gäste in der Kaiserzeit hätte aussehen können. Die Ausstellung ist täglich von 10 – 16.30 h im Rahmen der Burgführung zu besichtigen.

Herr Ulrich Feldhahn, Kunstberater SKH des Prinzen von Preussen und Gestalter der Ausstellung, wird die Exponate vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,

Verwaltung Burg Hohenzollern