Romantischer Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern, 02., 03. Dezember 2006

Romantischer Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern

Unverbindliche Vorabinformation, Änderungen sind noch möglich.

Burg Hohenzollern -
weihnachtliches Ambiente vor historischer Kulisse

Der Romantische Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern findet traditionell am ersten Adventswochenende statt, im Jahr 2006  am 2. und 3. Dezember.

Das Angebot an den 26 Ständen und Holzhäuschen im Burghof, im Burggarten und im Wirtschaftshof ist rein weihnachtlich gestaltet.  Handwerker, Künstler und Vereine aus der Region bieten ein umfangreiches Sortiment. Die Besucher finden hochwertige und originelle Weihnachtsgeschenke: handgenähte Teddybären, bemalte Glaskugeln, Weihnachtskarten, Adventskalender, Kerzen, Tischdecken, Ton- und Keramikfiguren, Adventsgestecke und vieles mehr.

Im Torturm lädt ein Bücherflohmarkt zum schmökern ein, in der Vorhalle zur Burgschenke findet der exklusive Vorverkauf für das Konzerthighlight  2007 statt: DIE PRINZEN – am 27.7.2007 live im Burghof der Burg Hohenzollern.

Festlich umrahmt wird der diesjährige Weihnachtsmarkt  von  einem Drehorgelspieler, dem Gesangsverein Erzingen sowie den Flötenschülern aus Hechingen.

Für das leibliche Wohl und Glühweinduft sorgt  die Burgschenke.

Kinder erhalten - solange Vorrat reicht - ab Einbruch der Dunkelheit eine Laterne für den Heimweg.

Die Öffnungszeiten:
Samstag, 2. Dezember, von 11 bis 20 Uhr, und
Sonntag, 3. Dezember, von 10 bis 18 Uhr.
Letzter Einlass ist eine Stunde vor Veranstaltungsende.

Es gelten die üblichen Eintrittspreise: Burganlage 2,50 Euro (ab sechs Jahren); inklusive Burgführung 5,-Euro für Erwachsene. Die Kasematten und der Geheimgang werden auch geöffnet sein (1,- bzw. 2,- Euro).

Anlässlich des Weihnachtsmarktes in Hechingen, und des gleichzeitig stattfindenden Romantischen Weihnachtsmarktes auf der Burg Hohenzollern wird ein Buspendel eingesetzt.

Der Vorteil für die Gäste: nur einmal parken und einmal bezahlen, der Eintritt Burganlage zum Romantischen Weihnachtsmarkt ist im Kombiticket mit Buspendel enthalten.

Abfahrten  jeweils halbstündlich am Samstag ab 14 Uhr, letzte Rückfahrt ab Adlertor Burg Hohenzollern ist um 20:30 Uhr.

Am Sonntag  von 11-18 Uhr, letzte Rückfahrt um 18.30 Uhr.
Preis Kombiticket mit  Hin + Rückfahrt + Eintritt Burganlage:
6,50 € pro Person (davon 2,50 Eintritt Burganlage)

Burg Hohenzollern
D- 72379 Burg Hohenzollern