Romantischer Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern, 18. November 2008

Romantischer Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern

Der romantische Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern hat sich im letzten Jahrzehnt als einer der schönsten Märkte in Deutschland etabliert. Die imposante Lage und die malerische Erscheinung des Stammsitzes des Hauses Hohenzollern garantieren ein einzigartiges Ambiente. Ein breites Spektrum an Anbietern sowie ein stilvolles Rahmenprogramm laden zum weihnachtlichen Genießen, Erleben, Entdecken und Einkaufen ein.

In diesem Jahr wird sich der Weihnachtsmarkt in noch erweiterter Form und mit verlängerten Öffnungszeiten präsentieren. Dabei werden erstmals auch die Stammbaumhalle und der Grafensaal einbezogen.

Am Donnerstag, dem 20. November wird SKH Georg Friedrich Prinz von Preußen um 16 Uhr im Kaiserzimmer/Burgverwaltung das neue Konzept persönlich vorstellen.

Als Auftakt des vielseitigen Rahmenprogramms findet am Samstag, dem 29. November um 11.00 Uhr im „Berliner Zimmer“ der Burgschenke die Präsentation des neu erschienenen „Hohenzollern-Albums“ von Pieter Francis Peters statt, das insgesamt 35 Ansichten aus der Region Hohenzollerns umfasst, die dem preußischen Thronfolgerpaar vor 150 Jahren zur Hochzeit geschenkt wurden. Es sprechen der Verleger Dr. Michael Imhof und der Herausgeber Ulrich Feldhahn, Kunstbeauftragter des Hauses Preußen. Im Anschluss wird im Torturm eine Ausstellung mit Reproduktionen dieser künstlerisch hochwertigen Aquarelle eröffnet.

Zu beiden Veranstaltungen sind die Vertreter der Presse und Medien herzlich eingeladen.

Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes:

Samstag, 29.11.2008: 11.00 Uhr – 22.00 Uhr
Sonntag, 30.11.2008: 11.00 Uhr – 20.00 Uhr

Eintritt:

€ 8,00 (ermäßigt € 6,50) – Parkplatz und Shuttleservice inklusive.
Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei!

Weitere Informationen:
Burg Hohenzollern