Am 27. November 2015 eröffnete Prinz Georg Friedrich von Preussen den 19. Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern. Dieser hat sich in den letzten Jahren zu einem der schönsten und meist besuchten Märkte seiner Art etabliert und findet inzwischen jeweils an den beiden ersten Adventswochenenden statt.
Prinz Georg Friedrich von Preussen (Mitte) mit Markus Sauter (2. v. l.) und den Mitgliedern seiner "Von der Alb'ra Production"; Foto: Roland Beck
In Burghof- und garten sowie mehreren Innenräumen werden zahlreiche kunsthandwerkliche Geschenkideen und saisonale Köstlichkeiten angeboten. In diesem Jahr wirkte bei der Eröffnung auch der aus der am Fuß der Burg gelegenen Gemeinde Bisingen stammende Markus Sauter alias 'Charlie Baker' mit, der eine Rap-Version des traditionellen 'Hohenzollernliedes' vorstellte, die auf der Internetplattform 'YouTube' bereits auf große Resonanz gestoßen war.
|