 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Harry Potter auf der Burg Hohenzollern |
 |
|
|
 |
|
|
|
Am 3. Juli 2004 verwandelte sich die Burg Hohenzollern für eine Nacht in Hogwarts, das berühmten Internat, wo Harry Potter und seine Freunde das Zauberer-Handwerk erlernen und dabei viele Abenteuer zu bestehen haben.
Erstmals wurde die Burg Hohenzollern Schauplatz eines Kino-Open Airs, wozu eine Grossleinwand im Burghof aufgestellt wurde. Gezeigt wurden die ersten beiden Filme aus der Harry-Potter-Reihe, die sich perfekt in die Kulisse der Burg einfügten.
Der Erfolg gab den Organisatoren recht. Rund 500 grosse und kleine Besucher konnten die Kino-Nacht geniessen, die erst gegen 5.00 Uhr morgens zu Ende ging. So sind für das kommende Jahr weitere Open-Air-Kino-Veranstaltungen im Burghof in Planung.
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
|

© 2004 Burg Hohenzollern
|
 |
|
|
|
 |
|
|
|
 |