Preussen.de
 
Heute Familie Geschichte
 
 

Willkommen bei der Prinzessin Kira von Preussen Stiftung

 
  Seit 1954 lädt die Prinzessin Kira von Preussen-Stiftung sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu Erholungsferien auf die Burg Hohenzollern ein. Dafür wurde ein Teil der Burg mit entsprechenden Räumlichkeiten ausgestattet. Während des Aufenthaltes unternehmen die Gruppen Ausflüge in die Umgebung oder arbeiten an kreativen Projekten (z. B. Foto-Workshops und Musicals).
Die ersten Gruppen wurden noch per Luftbrücke aus Berlin ausgeflogen. Heute gehören unter anderem Gruppen des Deutschen Kinderschutzbundes, der SOS Kinderdörfer, der Malteser Familienzentren und weiterer sozialer Einrichtungen zum Kreis der Stiftungsgäste. Bisher konnte die Stiftung mehr als 13.000 junge Gäste auf der Burg Hohenzollern begrüßen.



 
 
 
 
© 2012 Prinzessin Kira von Preussen Stiftung
 
English
Presse
Newsletter
Kontakt
Impressum
Suche
Shop